Schulbeginn 2021
  • Zwei Teddybären sitzen neben eine Tafel auf der steht Alles Gute zum Schulanfang. Davor liegt eine gelbe Schultüte.

Die Alten gehen, die Neuen kommen

Wo die Absolventen und Absolventinnen des Schuljahres 2021 ihren Platz geräumt haben, wurden unserer Schule neue Kräfte zugeführt. Bereits vom 13. zum 15.07. wurden über 60 neue Schülerinnen und Schüler der kommenden 5.Klassen zu einer „Kennenlernstunde“ in die Schule eingeladen, um ihren neuen Wirkungskreis schon vor den großen Ferien hautnah zu erleben. Die Klassenlehrerinnen Stefanie Schuler, Julia Köngeter und Tanja De Vitis, werden sich in den nächsten Schuljahren der Aufgabe stellen, mit pädagogischem Geschick, fachlicher Kompetenz und Humor ihre Schützlinge auf ihr Leben vorzubereiten und durch ihre Schulzeit zu führen. Auch ihnen wünschen wir auf diesem Weg bessere Bedingungen, aber im Mindesten so viele positive Erfahrungen und schöne Stunden, wie ihre Vorgänger.

Konrad Schlicht