Helmut Rau Schule Mainhardt

Ausflug zur Hankertsmühle

Am 25.07.2016 traf sich die Klasse 1a im Schulhof, um an der Hankertsmühle die selbst bemalten Schiffe und selbstgebastelten Flosse auf der Rot fahren zu lassen.

Mit Mama-Taxis wurden die Kinder nach Mönchsberg gebracht. Mit einem kleinen Rucksack und den Booten bepackt, ging es dann durch den Wald runter zur Rot. Dort angekommen packten alle ihre Gefährte aus. Die Hosen wurden noch hochgekrempelt und ab ging es ins Wasser.

Die Kleinen hatten viel Spaß im kühlen Nass und manch einer fiel auch ins Wasser, was aber nicht weiter schlimm war. Gegen elf Uhr machten sie sich wieder auf, um den Rückweg anzutreten. In Mönchsberg angekommen, wurden die Kinder dann noch mit einem Eis überrascht, das Herr Ensinger geschwind anlieferte. Dafür nochmals vielen Dank!

Nachdem alle ihr Eis verspeist hatten, ging es wieder zurück zur Schule mit den Mama-Taxis. Hier auch nochmals vielen Dank den Mütter, die sich dafür extra Zeit genommen haben. Es war ein sehr schöner kurzweiliger Vormittag!