Helmut Rau Schule Mainhardt

Besuch der Klasse R5a im Rathaus Mainhardt

Thema: "Wofür gibt unsere Gemeinde Geld aus?"

Am Donnerstag, 12.02.2015 besuchte die Klasse R5a der Helmut-Rau-Schule Mainhardt Herrn Bürgermeister Komor im Rathaus. Im EWG- Unterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler vorab mit dem Thema “Unsere Gemeinde” beschäftigt. In diesem Zusammenhang hatten sich die Kinder auch mit dem Teilthema “Gemeindehaushalt” auseinandergesetzt.

Nun waren sie besonders gespannt, wofür die Gemeinde Mainhardt im Jahre 2015 Geld ausgeben wird und woher ihre Gemeinde dieses Geld bekommt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Fragen vorbereitet, die sie dem Bürgermeister stellen durften. Außerdem hatte Herr Komor zu diesem Thema auch Herrn Kämmerer Wagenländer eingeladen, der den Kindern bereitwillig mit Zahlen und Fakten Auskunft auf ihre Fragen gab.

Die Klasse R5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bunz bedankt sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Herrn Bürgermeister Komor und Herrn Wagenländer für ihre Zeit und die tolle “Unterrichtsstunde” im Rathaus.