Ausflug zum Wildpark Bad Mergentheim- „Tiere sehen und erleben“

Am Mittwoch, den 02.05.2018 fuhren die drei ersten Klassen der Helmut Rau Schule mit ihren Lehrerinnen und mehreren Begleitpersonen nach Bad Mergentheim.

Der Wildpark beeindruckt mit über 70 Tierarten auf insgesamt 35 Hektar Fläche!

Dort herrschte eine angenehme Atmosphäre, da keine anderen Klassen unterwegs waren. So hatten die Kinder stets einen freien Blick auf alle Tiere. Im Park gibt es kaum Maschendraht, Käfige und Gitter – fast alle Gehege sind mit kaum wahrnehmbaren Begrenzungen als naturnah gestaltete Freisichtanlagen erbaut.

Besonders beeindruckend waren die Wölfe und der Waschbär, aber auch die restlichen Tiere fanden große Beachtung. Im Streichelzoo konnten die Erstklässler die Tiere hautnah erleben. Zum Schluss durften sie sich auf dem Abenteuerspielplatz austoben, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.

Dieser Tag wird allen in schöner Erinnerung bleiben.
V. Mußer