Helmut Rau Schule Mainhardt

„Jurassic Helmut-Rau“

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Hollywood-Streifen „Jurassic Park“ von Steven Spielberg.

Was viele aber nicht wissen – wir haben den echten „Jurassic Park“ bei uns auf der Schwäbischen Alb quasi direkt vor der Haustür.

Am Mittwoch, 30.09.2015 fuhren 62 neugierige Schülerinnen und Schüler der Klasse R6a, R6b und R6c zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Nonnenmacher, Frau Klein, Frau Szkopp, Frau Schuler und Frau Bunz zu einer Exkursion auf die Schwäbische Alb.

Zunächst erkundeten die kleinen Höhlenforscher die Laichinger Tiefenhöhle. Bei der anschließenden Rallye durch das Urweltmuseum Hauff in Holzmaden ergänzten sie dann ihr Fachwissen über das Leben im Jurazeitalter, bevor sie dann noch selbst im Steinbruch Kromer mit Hammer und Meißel aktiv wurden. Die besonders schönen Funde brachten sie dann am späten Nachmittag erschöpft aber glücklich mit nach Hause.