"Wohin das Auge reicht"

Neue Einblicke in die Sammlung Würth bekamen die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen, die nicht am Skischullandheim teilnahmen, am 13.2.2019 in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall.

Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Weiß und Frau Bunz besuchten sie zunächst die Ausstellung “Wohin das Auge reicht”. Viele der jungen Menschen warne bis dato noch nie in einem Kunstmuseum gewesen und fragten sich, was Kunst eigentlich sei. Doch darüber hat sich wohl auch schon so mancher Erwachsene den Kopf zerbrochen. Und so erkannten sie, dass Kunst relativ sei und im Auge des Betrachters liege.

Mit großem Interesse begutachteten die Sechstklässler die unterschiedlichen Gemälde und Skulpturen und ließen sich von den Farben und Formen begeistern. Im Anschluss daran konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Kreativität im Atelier der Kunsthalle Würth freien Lauf lassen und mit Farbe satt gestaltend tätig werden.