Die Klassen 4 der Helmut Rau Schule im Schullandheim

Zum Abschluss der Grundschulzeit starteten wir (die Klassen 4a, 4b und 4c) am 09. Juli 2018 mit unseren Lehrern Fr. Wittke, Fr. Kossak, Fr. Kilthau, Fr. Gräter, Fr. Mejia, Fr. Wörner ins Schullandheim nach Kaisersbach/Mönchhof.

Nachdem wir unsere Betten selbstständig bezogen und uns durch ein leckeres Essen gestärkt hatten, begaben wir uns auf eine abenteuerliche Wanderung durch die Hägeles- und Brunnenklinge, wobei am Ende eine Erfrischung im Wassertretbecken Thäle möglich war.

Auch am Dienstag und Mittwoch war durch Aktionen wie Abseilen, Spielen und Bauen im Wald, T-Shirts bedrucken, Besuch der Sommerrodelbahn für viel Abwechslung gesorgt.

Am Donnerstag fand dann mit einer Wasserolympiade noch ein weiteres Highlight statt, bevor wir am Freitag wieder die Heimfahrt antreten mussten.

Leider ging diese Woche viel zu schnell zu Ende und manche von uns wären gern noch länger geblieben.
Ki