Jahresarbeiten 2022

Wenn du eine innere Stimme hörst, die sagt:“Du kannst nicht malen“, dann male auf jeden Fall, damit diese Stimme zum Schweigen gebracht wird.

Diese Worte von Vincent van Gogh nahmen sich die 26 Schülerinnen und Schüler der Kunstklasse 2022 zu Herzen und schufen ihre Jahresarbeiten, darunter „Neuentdeckungen“ wie z.B. Kobransky, aber auch beeindruckende Bilder nach Monet, Rizzi oder René Magritte.

Die diesjährigen Abschlussklassen 10a und 10b sind nun schon der dritte Jahrgang, der wegen Corona unter erschwerten Unterrichtsbedingungen lernte und die künstlerische Jahresarbeit umsetzte. Zudem war aufgrund unserer Schulsanierung und dem Umzug ins neue Gebäude mehrere Wochen kein praktischer Kunstunterricht möglich. Aus diesen Gründen beschränkte sich die Jahresarbeit auf die Aufgabe, ein Werk eines Künstlers oder einer Künstlerin auf Leinwand zu kopieren.