Aktion für den Frieden

Am Montag, den 21.03.2022 gedachte die Schulgemeinschaft der Helmut- Rau- Schule an die Völker dieser Welt. Sie alle wollen in Frieden und ohne Angst gemeinsam leben, lachen und lernen. Dazu sandte die Mainharter Schule ein Zeichen für Frieden unter den Menschen in die Welt. Hierzu stellten sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in der Steinbühlhalle auf und formten dabei die Buchstaben MИP. Die Buchstaben MИP bedeuten in russischer Sprache das Wort „Frieden“. Denn Frieden ist leider keine Selbstverständlichkeit. Gerade im 21. Jahrhundert stellt sich die Frage „Wie kann das sein, dass wir uns bekriegen?…“ Dem gleichnamigen Lied von Eric Philippi lauschten die Schülerinnen und Schüler und schwenkten dabei ihre Friedenslichter und Friedensfahnen. Anschließend wurden alle Friedenslichter in ein rotes Herz gestellt, was die Liebe unter den Menschen symbolisieren soll. Beim Hinausgehen wurden Spenden für ukrainische Flüchtlingsfamilien in Mainhardt gesammelt.