Bit by bit- Müllsammelaktion

Bit by Bit- Müllsammelaktion der Grundschule Mainhardt und des Fördervereins der Schule Mainhardt e.V.

Vor einigen Tagen waren die Mainhardter Grundschülerinnen und Grundschüler unterwegs in der Gemeinde und sammelten Müll, um zum einen die Straßen von Weggeworfenem zu befreien und zum anderen Spenden zu sammeln für ein neues Spielgerät für den Schulhof der Grundschule.
Die Aktion war eingebunden in eine Themenwoche, in der die Kinder von ihren Lehrerinnen und Lehrern „Allerlei über Müllvermeidung, – trennung und -recycling“ erfuhren.
Um die Aktion nachhaltig zu gestalten, möchten die Grundschulkinder in Zukunft auf ihrem Pausenhof regelmäßig selbst Müll einsammeln, denn ihnen fiel auf, dass gerade rund um das Schulgelände und den Sportplatz viel Müll liegt.
Die stolze Bilanz der Müllsammelaktion sind ca. drei Säcke plus einige Eimer voller Müll pro Klasse!
Wir schauen also zurück auf eine rundum gelungene Aktion und danken allen Mitwirkenden, Eltern Lehrkräften und Mitgliedern, die dieses Projekt möglich gemacht haben! Danke an die Gemeinde Mainhardt und den Bauhof für die gute Zusammenarbeit und an die Familie Funk-Hesser für die großzügige Spende bedruckter Warnwesten.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung und damit Wertschätzung des Einsatzes der Grundschüler!

Wer gerne noch spenden möchte, kann dies sehr gerne tun unter

Förderverein Schule Mainhardt e.V.
Verwendungszweck: Müllsammelaktion
Bankverbindung: VR-Bank Schwäbisch Hall- Crailsheim eG:
IBAN: DE43 6229 0110 0185 2040 07 BIC: GENODES1SHA