Briefe aus den USA

Briefe aus den USA? Die Aufregung war groß, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a davon erfuhren. Zustande gekommen ist das Projekt durch eine ehemalige Lehrerin unserer Schule, Frau Bellin, die inzwischen an einer Schule im Bundesstaat Georgia unterrichtet. Wo liegt eigentlich Georgia? Welche bekannten Städte und Sehenswürdigkeiten gibt es in den USA? Diese und weitere Fragen haben wir vorab im Englischunterricht thematisiert. Im Februar erreichte uns dann ein großer Umschlag mit vielen bunten Briefen und Fotos. Da die Kinder aus den USA Deutsch lernen, waren die Briefe auf Deutsch verfasst. Mit Spannung wurden die einzelnen Briefe gelesen und sofort viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
Im Unterricht und zu Hause wurden nun Antwortbriefe geschrieben, Steckbriefe ausgefüllt, Umschläge beschriftet und dekoriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nun werden die Briefe in die USA verschickt und dort mit hoffentlich genauso großer Begeisterung in Empfang genommen wie hier.