Helmut Rau Schule Mainhardt
  • Chorkonzert Kl. 8 - 10

„Wo Worte aufhören, spricht die Musik“

Einem Menschen sagen, wie wichtig er für einen ist, das wollten die Schülerinnen und Schüler des Schulchors „8 to 10“ der Helmut-Rau-Schule mit ihrem Konzert „Lieblingsmensch“.

In einfühlsamer Weise intonierten die Jugendlichen Stücke wie „Das Beste“ von Silbermond“ oder „Ich lass für dich das Licht an“ von der Gruppe Revolverheld begleitet von Ina Steiner am Klavier.

Einen besonderen Akzent setzten auch die Schülerinnen Meike Schanzenbach, Kim Eller, Jasmin Wenkemann und der Schüler Moritz Niebel der Jahrgangsstufe 8 mit ihren solistischen Vorträgen.

Das dreistimmige Chorstück „Hungriges Herz“ verzauberte mit seiner musikalisch reizvollen Art die Zuhörer. Besonders ging aber die Coverversion des Liedes „All of me“ den Anwesenden zu Herzen.

Frau Rektorin Kuhn bedankte sich in ihren abschließenden Worten bei den Aktiven des Abends für die emotionalen Beiträge in dieser „eisigen Zeit“!