Im musikalischen Miteinander gemeinsam statt einsam

Der Grundschulchor der Helmut-Rau Schule Mainhardt lud am Dienstagnachmittag zu seinem Jahreskonzert zum Sommeranfang in die Mainhardter Waldhalle.

Mit Liedern zum Thema „Miteinander“ begeisterten die rund 50 jungen Stimmen die Zuhörer und vermittelten pure Lebensfreude. Das musikalische Miteinander wurde von Frau Leipold einstudiert und passend arrangiert.

Die verschiedenen Gesichter des Miteinanders kamen in den einzelnen Liedern zum Vortrag. Die Stückauswahl
umfasste dabei vom Fremden bis zu den Freunden, vom Kennenlernen bis zu den gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Einen besonderen Akzent setzte Samuel, der die Invention Nr. 13 von Johann Sebastian Bach auf dem Klavier zum Besten gab. Vielleicht dachte der eine oder andere Zuhörer, dass er manchmal auch gerne so wie er sein möchte, und stimmte innerlich in das anschließende Chorlied mit ein.

Zum Höhepunkt des Nachmittags folgte ein Fußball-Rap mit passendem Fußball-Lied, bevor die „Mannschaft“ hochmotiviert zum EM Vorrundenspiel entlassen wurde.