Viertklässler ab jetzt mit Fahrradführerschein unterwegs

Die Viertklässler der Helmut-Rau-Schule in Mainhardt konnten am Mittwoch, den 30.06.21, nicht glücklicher sein. Denn sie verlassen den Verkehrsübungsplatz in Schwäbisch Hall mit einem wichtigen Dokument im Geldbeutel: dem Fahrradführerschein.

Dafür mussten sie den schriftlichen und praktischen Teil der Fahrradausbildung absolvieren. Aufregend war für die Schülerinnen und Schüler vor allem der Besuch des Verkehrsübungsplatzes in Schwäbisch Hall. In den drei Übungseinheiten lernten die Kinder nicht nur das sichere Überqueren von Straßen und das Linksabbiegen kennen, sondern auch das Umfahren von Hindernissen auf der Fahrbahn. Die Kinder freuten sich jedes Mal besonders auf das Einschalten der Ampeln.

Nach der bestandenen Prüfung gab es dann endlich den lang ersehnten Fahrradführerschein, für den die Viertklässler so fleißig geübt hatten.
Die Helmut-Rau-Schule Mainhardt wünscht allen Viertklässlern eine gute und vor allem sichere Fahrt mit ihrem Fahrrad.