Firmenpräsentation in der Helmut Rau Schule Mainhardt

Die Helmut Rau Schule Mainhardt und Marketing Mainhardt e.V. machten es möglich, dass zwei Mainhardter Firmen sich vor den Schülern,die in einem Jahr ihren Abschluss machen werden, präsentieren konnten.

Die beiden Mainhardter Firmen Mack GmbH und Eugen Notter GmbH Beschlägefabrik mit ihren Geschäftsführern Karina Mack von Mack GmbH und Martin Gaukel von Notter GmbH stellten ihre Firmen vor.
Sie zeigten den anwesenden Schülern der Werkrealschule und der Realschule welche Produkte und Dienstleistungen die jeweilige Firma anzubieten hat.

Frau Mack und Herr Gaukel stellten die Ausbildungsberufe vor, die in ihren Firmen ausgebildet werden. Wichtig war dabei welche Anforderungen die Firmen an ihre zukünftigen Auszubildenden haben und wie die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz aussehen soll.

Jeweils zwei Auszubildende der Firmen erzählten wie ihre Ausbildung verläuft und welche Aufgaben sie dabei bewältigen müssen.

Durch den engen Kontakt der Firmen mit der Helmut Rau Schule soll es den Schülern einfacher gemacht werden, sich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden. H. Fischer