Helmut Rau Schule Mainhardt

Helmut Rau Schule nimmt am Fußballturnier der Haller Grundschulen teil

Am 08. 07. 2015 veranstaltete der SSV Schwäbisch Hall ein Fußballturnier für die Grundschulen in Hall und Umgebung. Voller Vorfreude und sportlicher Begeisterung fuhren die Fußballer der dritten und vierten Klassen ins Breiteichstadion.

Trotz nervenaufreibender Zweikämpfe und spannender 9 Meter Entscheidungen überwog der Spaß am Spiel und das Beisammensein unter Gleichaltrigen. Die Zweikämpfe wurden vorwiegend sportlich fair ausgetragen, auch wenn es hier und da zu leichteren Blessuren kam.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers vom SSV und an die Schulleitung, die uns die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht hat. Beendet wurde das Turnier mit dem Erreichen des 4., 7., 11. und 15. Platzes. Die SchülerInnen stimmten mit den Lehrkräften überein, dass es ein schöner Tag gewesen sei und die Teilnahme im nächsten Jahr angestrebt wird.

N. Schedler und K. Sprenger-Ryll