Schulaktion „Gesunde Pause“

Im Oktober freuten sich die Dritt- und Viertklässler der Helmut Rau Schule über eine ganz besonderes Vesper.

Gesponsert von der Schulaktion „Gesunde Pause“ erhielt jedes Kind eine Flasche Mineralwasser und eine blaue Vesperbox, die mit Spannung geöffnet wurde. Darin entdeckten sie die verschiedensten Produkte, die stellvertretend für eine gesunde Ernährung stehen sollten.

Nach dem alle Kinder satt und zufrieden gevespert hatten, besprachen die Kinder mit ihren Lehrerinnen noch, was zu einem gesunden Frühstück gehört, und sammelten weitere Ideen, wie vielseitig man ein solches Vesper gestalten kann.

Motiviert, die Boxen täglich gesund und frisch zu füllen, durften dann alle die inzwischen leer gefutterten Boxen mit nach Hause nehmen.

Ki