Wir lieben die Musik

Chorkonzert des Grundschulchors in Mainhardt- ein Genuss für Ohren und Augen

Nach vielen Chorstunden und einer Generalprobe am Morgen begrüßten die Grundschüler mit ihrer Chorleiterin Fr. Kossak die Familienmitglieder, Lehrer und Freunde der Musik beim Sommerkonzert in der Mensa.

Begeisternd sangen sich die Kinder geradewegs in die Herzen der Anwesen¬den. Die Freude am Singen war bei allen Liedern deutlich zu sehen. In abwechslungsreichen neuen und bekannten Stücken wurde ein facettenreiches Programm präsentiert. Fr. Kossak unterstützte die Kinder auf der Gitarre. Mit viel Applaus, Lob und einer Zugabe wurde das Konzert beendet.

Rektorin Fr. Kuhn konnte nur zustimmen und sich herzlich bei den Kindern und Fr. Kossak bedanken. „Singen gehört eigentlich vom Arzt verschrieben. Wer singt, lebt gesünder. Um unseren Nachwuchs im musischen Bereich müssen wir uns keine Sorgen machen.“

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler ein, den Chor auch im neuen Schuljahr zu besuchen, um gemeinsam zu singen.