Helmut Rau Schule Mainhardt

Helferkaffee - Die Helmut Rau Schule sagt Danke

Welch eine Freude für alle Ehrenamtliche und Helfer der Schule, welche die Schule tatkräftig unterstützen und ohne die ein wirklich schönes Schulleben nicht möglich wäre.

Das jährlich stattfindende „Helferkaffee“, organisiert durch Frau Nonnenmacher fand auch dieses Jahr großen Zuspruch.
Nach feierlicher Vorrede durch Herrn Müller und Danksagung für die Unterstützung, startete ein musikalisches Rahmenprogramm unter der Leitung von Frau Leipold.

Ein gelungenes Solo auf der Geige (Sebastian), es wurde Brahms gespielt, sorgte für festliche Stimmung. Danach sangen die Grundschüler des Chors weihnachtliche Lieder, welches so manches Herz berührte. Dies wurde durch viel Applaus belohnt. Zum musikalischen Ausklang spielte Sofia auf der Harfe den Schneeflockentanz.

Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Die Schülerinnen Lilly Fleischer und Sophie Wuttke, sowie der Schüler Maik Vogel aus der Klasse 7c präsentierten den Sketch „Die Rechenaufgabe“ mit gelungener Pointe.

Danach wurde das reichhaltige Kuchenbuffet mit selbst gebackenem Kuchen, gespendet vom Lehrerkollegium und Schülerinnen und Schüler, eröffnet.

In gemütlicher Runde endete das weihnachtliche Beisammensein.