Neue Rollbretter für die Sporthalle

“Der eine wartet, dass die Welt sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt” (Dante)

„Juhu, sie sind da!“, ruft Leo mit funkelnden Augen als er die neuen Rollbretter in der Sporthalle entdeckt.

Geschwindigkeit, Bremsverhalten, Kurven fahren, Drehungen um die eigene Achse, überwinden verschiedener Hindernisse sind nur einige der Erfahrungen, die Schüler/-innen mit dem Rollbrett sammeln dürfen. Nach reichlicher Übung können die Schüler eine theoretische und eine praktische Prüfung absolvieren. Am Ende der bestandenen Prüfung erhalten die Schüler/-innen ihren Rollbrettführerschein.

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein der Helmut-Rau-Schule für die Unterstützung bei der Anschaffung eines zusätzlichen Rollbrett-Sets.