Rumpelstilzchen in der Mainhardter Waldhalle

Besuch des Marionettentheaters in der Grundschule

Nachdem wir nach den Weihnachtsferien einen guten Start in unseren neuen Lernmodulen neben der Waldhalle hatten, denken wir Grundschüler sehr gerne an den letzten Schultag im Jahr 2021 zurück.
Ein großes Highlight zum Ende des Jahres war das Marionettentheater mit dem Stück „Rumpelstilzchen“ von den Gebrüdern Grimm, das in der Mainhardter Waldhalle aufgeführt wurde. Wir waren von den Marionetten und dem Feuer auf der Bühne, welches natürlich nicht echt war aber sehr echt aussah, total fasziniert. Anschließend haben wir zusammen in der evangelischen Kirche einen schönen Weihnachtsgottesdienst erleben dürfen. Hier hat uns Herr Förch eine schöne Geschichte von einem hilfsbereiten Stern erzählt, der auf diese Weise ganz besonders war. Nach einem kleinen Spaziergang durch Mainhardt haben wir in der Mensa noch ein paar Spiele zusammen gespielt.