3. Platz beim Schulwettbewerb „Die eigene Bank gestalten“

Einen Grund zu riesigem Jubel hatten in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Helmut Rau Schule

Sie hatten beim Schulwettbewerb „Die eigene Bank gestalten“ der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim mitgemacht und den 3. Platz sowie ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro gewonnen!

Nachdem im Oktober eine Parkbank, Acrylfarben und Pinselsets an die Schule geliefert worden waren, entwickelten die Mädchen und Jungen verschiedene Gestaltungsideen. Schnell wurde klar, dass es eine „Mainhardter Waldbank“ mit vielen Tieren und Natur werden sollte.

Über Wochen hinweg verwirklichten die Sechstklässler zusammen mit einem Schüler der Vorbereitungsklasse ihr Projekt. Zweige, Blattwerk, Eichhörnchen und zahlreiche Singvögel wurden in geduldiger Arbeit und mit viel Freude am Tun aufgemalt. Am Ende waren alle mit ihrer Mainhardter Waldbank/ dem Ergebnis zufrieden und erwarteten mit Spannung das Urteil der Jury.

Ende Februar wurde diese tolle Teamleistung von der Jury der VR Bank anerkannt und mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Karin D. Manschadi