SpoSpiTo-Bewegungs-Pass an der HRS Mainhardt: Ein voller Erfolg

136 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unserer Grundschule haben an der Aktion SpoSpiTo (Sporteln, Spielen und Toben) teilgenommen, die von der Sparkassen-Finanzgruppe B.-W. gefördert wird.
Die Herausforderung: Jedes Grundschulkind erhielt nach den Osterferien einen SpoSpiTo-Bewegungs-Pass. Für jeden Tag zwischen dem 25.04. und dem 03.06.2022, an dem der Hin- und Rückweg zur Schule bzw. der Weg zur und von der Bushaltestelle zu Fuß, mit dem Tretroller oder mit dem Fahrrad zurückgelegt wurde, durften die Eltern eine Unterschrift in eine entsprechende Tabelle setzen.
„Wir hätten nicht mit so vielen motivierten Kindern gerechnet, die fleißig ihre Unterschriften sammeln“, so der Projektleiter Thomas Gansert vom SpoSpiTo-Team.
Die Fotos zeigen die erfolgreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit ihren farbenfrohen Urkunden. Unter den insgesamt 75.000 teilnehmenden Kindern wurden von unserer Schule außerdem drei Gewinnerinnen ausgelost, die ihre Preise bei den diesjährigen Bundesjugendspielen am 06.07.2022 überreicht bekamen. Almira Simsek (G2a) besitzt nun einen Vaude Kinderrucksack, Emelie Weidner (G4a) freute sich sehr über ihren HUDORA Scooter. Alica Esch (G4a), die leider erkrankt war, bekam ihren HUDORA Scooter nachträglich überreicht.
Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern und den drei Gewinnerinnen und freuen uns besonders über die tägliche Bewegungseinheit, die leichte Entspannung der Verkehrssituation vor der Schule sowie den Beitrag zum Klimaschutz.

Ansprechpartner SpoSpiTo
Thomas Gansert