Wandertag der Klasse 10b

Der Weg ist das Ziel.
Die R10b hat sich am 27.10.22 gegen 09.00 Uhr vor dem Schulgebäude getroffen und ist gemeinsam in Begleitung von J. Wawrzynek und T. Ortwein zu Fuß nach Ammertsweiler durch den Wald und über sehr unebene Wege gewandert, um an eine Grillstelle zu gelangen. Auf dem Weg im Wald hat sich jeder einen Stock mitgenommen, um ihn zu schnitzen. Am Grillplatz trafen sie zufällig die Lehrerin Fr. De Vitis, die mit ihrem Hund spazieren war. Vor Ort hat die Klasse (anfangs ohne Erfolg) schließlich das Feuer anzünden können, aber nur durch die Hilfe von Silas und Niklas. Dank den Stockbrotteigmachern konnte man sich etwas Teig nehmen und ihn um seinen Stock wickeln und über das Feuer halten. Bei den meisten sah das Endergebnis etwas dunkel aus, aber bei den zwei Lehrkräften hat sich die Geduld ausgezahlt und so konnten sie ihr Stockbrot genießen. Ein paar Personen haben auch für sich selbst noch was zu Grillen mitgenommen. Trinken gab es genug für die Klasse vor Ort. Gegen 11.30 Uhr ist die Klasse wieder zurückgelaufen, dieses Mal aber an der Straße entlang. Für ein paar Personen war der Weg sehr anstrengend und es mussten Pausen eingelegt werden. Um ungefähr 12.30 Uhr ist die Klasse vollständig an der Schule angekommen, ab da durfte jeder seinen Weg gehen.

Der Ausflug war ein voller Erfolg, jeder hatte seinen Spaß. Ein Dankeschön geht raus an die Klassensprecherinnen, die den ganzen Ausflug geplant haben.

Von Niklas Bräuer