Bundesjugendspiele in der Grundschule 2023

„Niemand kann Dir garantieren, dass du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das du dir nie gesetzt hast.“
D. McNally

Bundesjugendspiele in der Grundschule
Am Donnerstag, den 28.06. durften die Grundschülerinnen und Grundschüler der Helmut-Rau-Schule ihr sportliches Können bei den diesjährigen Bundesjugendspiele zeigen. Gestartet sind die Dritt- und Viertklässler mit dem anspruchsvollen Langlauf. Mit Hilfe von tatkräftiger Unterstützung der anderen Schüler haben es alle ins Ziel geschafft. Anschließend gab es eine gemeinsame Erwärmung mit Musik, um danach bei strahlendem Sonnenschein an den Disziplinen der Leichtathletik starten zu können. Dank der tollen Unterstützung vieler Eltern konnten die einzelnen Klasse problemlos von Disziplin zu Disziplin wechseln. Der Abschluss des Tages stellten verschiedenen Spielstationen dar, bei welchen sich die Kinder nochmals austoben konnten. Mit einem Foto von allen Grundschülern wurde der sportliche Tag und die gelungenen Bundesjugendspiele festgehalten.