Fußballturnier an der Helmut- Rau- Schule

Fußball- Fieber an der Helmut- Rau-Schule

„Wichtig ist nicht die Aufstellung, wichtig ist die Einstellung“ J. Löw

Nachdem der Schulsprecher D. Bossenz und L. Schift Anfang November das erste Mal über ein mögliches Fußball Turnier an der Helmut-Rau-Schule geredet haben war es nun soweit. Nach einer langen Planungsphase haben wir es gemeinsam geschafft und ein Turnier auf die Beine gestellt. Morgens früh um 7.00 Uhr wurde die Verpflegung eingekauft, alles für das Event hergerichtet, alle Beteiligten mit Corona Schnelltests versorgt, um pünktlich um 8.20 Uhr mit dem ersten Spiel R5b- Olé vs. R7b- Ballertdasdarein starten zu können. Unser Verkauf von Hotdogs, belegten Brötchen und Getränken lief sehr gut. Der Erlös ist für die kommende Abschlussfeier der Abschlussklassen R10a/b bestimmt. Im Finale um 10.30 Uhr der „Kleinen“ standen sich dann die R7b und die R7c gegenüber. Die Stimmung war hitzig, die Fans laut, der Schiedsrichter Dennis nervös. Die Partie war spannend. Am Ende hat die 7b glücklich und verdient gewonnen. Um 10.50 Uhr folgten die Spiele der Klassen 8-10. Den Auftakt machten die R9c- vs R8c- Realitätsverlust. Diese Spiele waren insgesamt noch hitziger, körperbetonter und lauter. Das Finale bestritten das Team R10b- Mozzarell/innenen und R9b- Die Eulen. Die Spannung war hier sichtlich greifbar, aber Schiedsrichter Eric meisterte auch dieses Spiel gekonnt, das 1:0 für die R10b ausging. Die Siegermannschaft hatte sich den Gesamtsieg ohne Gegentor verdient erspielt.
Zum Schluss folgte das Highlight des Tages. Die Mannschaft der R10b vs Lehrerteam. Was für eine Stimmung. Die Halle kochte. Zuerst stand es 2:0 für die Lehrer mit einem Eigentor der 10er und einem Torschuss durch Herrn Warzynek. Danach folgte eine Minute vor dem Schlusspfiff der Anschlusstreffer durch L. Schift, doch 15 Sekunden vor Schluss machte Herr Bürkle die Hoffnung auf einen Ausgleich mit einem weiteren Lehrertor zunichte. Mit 3:1 verlor die 10b gegen das Lehrerteam. Die Enttäuschung war auf Seiten der Schüler groß, aber sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben. Danke an die gesamte SMV, den Schiedsrichtern, den Lehrern und Lehrerinnen und der Schulleitung.

Dennis Bossenz