Ein Gemeinschaftskundeprojekt der Klasse R10a

Was hat die EU mit den Gemeinden zu tun ?
Die Europäische Union (EU) hat eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Gemeinden in Europa. Die EU bietet finanzielle Unterstützung für Projekte an, die darauf abzielen, die Lebensqualität der Bürger in den Gemeinden zu verbessern. Darüber hinaus arbeitet die EU auch daran, die Gemeinden in Europa zu stärken und zu schützen. Die EU setzt sich für die Förderung von Menschenrechten und Demokratie ein und arbeitet daran, die wirtschaftliche Stabilität und das Wachstum in Europa zu fördern. Wir als Gruppe der Helmut- Rau-Schule haben eine Abstimmung der Jugendlichen für dieses Projekt durchgeführt, in der sie entscheiden konnten, was die EU mehr unterstützen sollte. Einige Beispiele für Projekte, die von der EU finanziert werden, sind der Bau von neuen Krankenhäusern. 31,4% der Jugendlichen waren dafür, dass Krankenhäuser besser unterstützt werden müssen. Auch finden 31,4% Jugendliche, dass mehr Geld in Bildung investiert werden sollte. Ein guter und wichtiger Punkt ist es, dass wir als junge Generation auf die Umwelt achten, somit haben 20% der Schüler für den Umweltschutz gestimmt. Von 17,6% der Schüler wurde behauptet, dass die Kultur mehr gefördert werden könnte und mehr Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten werden sollten. Insgesamt spielt die EU eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Stärkung der Gemeinden in Europa. Durch die Bereitstellung von finanzieller Unterstützung und die Förderung von Projekten, die darauf abzielen, die Lebensqualität der Bürger in den Gemeinden zu verbessern, trägt die EU dazu bei, die Gemeinden in Europa zu stärken und zu schützen.
Adina, Aenna, Esma, Mia