MIA: Meine Individuelle Arbeitszeit

Im Rahmen der MiA-Stunde spielten am 25.04.23 19 Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Klasse in der Sporthalle Minigolf. Die Stationen wurden nach Anleitung selbst aufgebaut und getestet. Interessant war zu sehen, dass auch die Wahl des Spielballs für jede Station entschieden werden musste. Bei manchen war ein Tennisball besser, bei anderen ein Hockeyball. Im Anschluss durchliefen die Kleingruppen die verschiedenen Stationen und versuchten ihr Glück im Minigolf. In der anschließenden Reflexionsrunde erkannten die Schülerinnen und Schüler, dass sie beim Aufbau der Stationen ordentlich hatten arbeiten müssen und gegebenenfalls kreativ werden mussten, um die Station bespielbar zu machen. Auch Teamgeist war eine Fähigkeit, die nach eigener Aussage in dieser Stunde gefördert wurde. Und natürlich kam der Spielspaß auch nicht zu kurz.

Von Hr. Wawrzynek