SMV- Fußballturnier 2023

In diesem Schuljahr fand am Mittwoch, den 22.03.23 wieder das SMV-Fußballturnier statt. In der ersten Hälfte des Vormittags spielten die 5.-7. Klassen gegeneinander, in der späteren Hälfte die 8.-10. Klassen.
Im Unterstufenturnier stritten folgende Teams um den Sieg: Die Orties, die Teufelskicker, die Chaoten, Club, 187 Straßenbande, United 6c, FC R5b. Im Finale standen schließlich die Teams der 6a und 7b. Die Stimmung stieg, die Halle bebte. Es war ein sehr knappes Spiel und es kam zu vielen Torabschlüssen. Die Torhüter waren sehr stark und es blieb beim 0:0. Also war es soweit: Es ging ins Elfmeterschießen. Dieses ging 2:1 für die 6a aus. Somit gewann die 6a das Turnier der 5.-7. Klassen.
Beim Turnier der 8.-10. Klassen kamen die Klassen 9b und 8b ins Finale. Diese spielten dann 3:0. Die Klasse 9b gewann das Schülerspiel und durfte so gegen die Lehrermannschaft spielen. Dieses gewannen die Schüler/-innen der 9b mit 2:1 und alle Schüler/-innen auf der Tribüne jubelten.
Nebenbei konnten die 9. Klassen durch den Verkauf von Hotdogs und Popcorn ihre Klassenkasse aufbessern. Die SMV verkaufte Getränke. Wir danken besonders den SMV-Vertretern Jan Hütter, Laurin Kühnle, Clemens Sinn, Joel Schäfer und Nele Gangl für die gute Vorbereitung und Planung, sowie allen weiteren Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung.

Von Nick Nägele (6a), Lea Herrmann (8b) und Hr. Wawrzynek