SMV-Fußballturnier 2024

Am 18. April war es endlich wieder so weit: Das SMV-Fußballturnier an der HRS stand an! Lange hatten sich die Klassen auf diesen Tag gefreut und das merkte man auch an der Lautstärke in der Halle. Am Vormittag spielten die Klassen 5-7 gegeneinander.
Das Eröffnungsspiel hatte die 5a gegen die 6a. Die 6a schoss das erste Tor, doch die 5a gab nicht auf und drehte das Spiel und gewann mit 2:1. Das erste Spiel aus der Gruppe 2 hatte die 5b gegen die 6b und die 5b gewann mit 2:0. Die Halle tobte und die Spiele wurden immer hitziger. Das letzte Spiel aus Gruppe 2 hatte die 7a gegen die 5b und die 7a, die ihren Titel vom letzten Jahr natürlich verteidigen wollte, gewann mit 2:0 und hatte sich damit das erste Finalticket gesichert. Jetzt kam es in der Gruppe 1 drauf an: wer käme ins Finale? Die 7c oder die 5a? Das letzte Spiel der Gruppe 1 begann und beide Mannschaften spielten ruhig, aber dann kam die 5a vor und sie schossen aus der Ferne und der Ball wurde abgefälscht und der Ball war drin und der Underdog führte mit 1:0 und so ging das Spiel auch aus.
Es begann das Finale: 7a gegen 5a. Das Spiel war spannend, die 7a hatte Torchancen, aber machte keine davon. Doch in der 5. Minute kamen sie vor und machten das 1:0. Die 5a gab nicht auf, auch wenn sie 1:0 hinten waren und liefen in denn Strafraum rein und wurden gefault. Es gab Elfmeter und sie machten ihn, somit stand es 1:1. So ging das Spiel aus. Es ging ins Elfmeterschießen und die 7a verschoss den ersten Elfmeter, aber die 5a auch. Dann verwandelten die zweiten Schützen beide. Danach kamen die dritten Schützen. Die 7a machte ihn, doch die 5a nicht, das Turnier war vorbei die 7a holte sich erneut den Meistertitel der Unterstufe.
In der zweiten Vormittagshälfte spielten die Klassen 8-10 gegeneinander. Auch hier waren die Spiele hitzig und die Fans enthusiastisch. Am Ende gewann die 9b in einem harten Match gegen die 10a im Elfmeterschießen. Das Spiel gegen die Lehrer stellte den krönenden Abschluss dieses Tages dar. Nach spannenden zehn Minuten stand es 1:0 für die 9b. Somit gelang es den Lehrern auch in diesem Jahr leider nicht, ihren Lehrerpokal für‘s Lehrerzimmer zurückzugewinnen. Der Pokal ist nun schon zum zweiten Mal fest in Schülerhand. Auf einen weiteren Versuch im Jahr 2025!

Von Nick Nägele (7a) & Hr. Wawrzynek