SMV-Kastenballturnier

Am 18.7.23 fand an der HRS das erste schulweite Kastenballturnier statt. Organisiert wurde es unter Mithilfe einiger Lehrkräfte von engagierten Schülerinnen und Schülern der SMV. Es spielten parallel die Klassen 5-7 und 8-9 gegeneinander. Im Kastenball geht es darum, die Hütchen der gegnerischen Mannschaft vom Kasten zu werfen. Außerdem kann man vom gegnerischen Team abgeworfen werden. Dann muss man auf eine Bank stehen und versuchen, sich durch das Fangen eines Balls wieder zu befreien. Das Spiel ist für alle Altersstufen geeignet und wird oft im Sportunterricht gespielt. Fangen und Werfen sind Grundfertigkeiten, die trainiert werden, es geht aber auch um Teamplay und faires Verhalten. In drei Hallendritteln spielten zeitgleich 72 Schülerinnen und Schüler. Die Stimmung in der Halle war dementsprechend energiegeladen. Auf dem Pausenhof gab es von Hr. Marjanovic Spielangebote sowie einen Essens- und Getränkeverkauf.