SMV- Tag im Schuljahr 2023/24

Am 09.11.23 trafen sich die gewählten Schülervertreterinnen und -vertreter zu ihrem SMV-Tag. Zu Beginn lernten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher bei allerlei erlebnispädagogischen Aufgaben besser kennen. Gemeinsam wurde diskutiert und überlegt, wie man z.B. in einer Sechsergruppe einen Raum durchquert, wenn man insgesamt nur vier Füße und vier Hände benutzen darf. Kreativ und kooperativ ging es im Anschluss in eine zweistündige Planungsphase. Die vielfältigen Veranstaltungen, die die SMV in diesem Schuljahr realisieren will, wurden in Planungsgruppen besprochen und wichtige Fragen geklärt. Es wurde allen klar, dass sich die SMV in diesem Jahr viel vorgenommen hat. Aber am Ende des Tages freuten sich auch alle Teilnehmenden darüber, dass sie, als Teil des SMV-Teams, dieses Schuljahr mit vielen schönen Beiträgen bereichern können. Die erste geplante Aktion ist der Besuch des Nikolauses in der Grundschule am 6.12.