Wasserschlacht in der GTB

Mit Freude in die Sommerferien

Am Dienstag, den 11.07. wurde das heiße Wetter an der Helmut-Rau-Schule optimal genutzt:
Die GTB (Ganztagesbetreuung), in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt Schwäbisch Hall, veranstaltete am Nachmittag eine Wasserschlacht. Bei strahlendem Sonnenschein sprangen 28 Schüler*innen lachend über den Sportplatz und warfen sich gegenseitig mit nassen Schwämmen ab. Auf der Zuschauertreppe konnten Kinder dem Spektakel zuschauen, ohne dabei nass zu werden. Ebenfalls wurde die Zuschauertreppe auch für eine kurze Pause genutzt, um sich anschließend wieder mitten in die Wasserschlacht zu stürzen. Bereits im Vorfeld halfen ältere Schüler*innen bei den Vorbereitungen tatkräftig mit. Im Anschluss an die Wasserschlacht durfte ein Eis als Stärkung natürlich nicht fehlen. Die Mitarbeiterinnen der GTB freuten sich über den gelungenen Nachmittag und wünschen den Kindern auch in den Sommerferien viel Spaß.