Dirty Dancing

Wir bringen den Film auf die Bühne! - Die Proben laufen auf Hochtouren!!!

„Wir bringen den Film auf die Bühne“- aber wie?

Unsere diesjährige Musicalaufführung „Dirty Dancing“ ist kein Musical im klassischen Sinne sondern eine Musik- und Tanzshow mit Szenen und Filmelementen, die eigens dafür nachgedreht wurden.

Insgesamt 20 Songs aus den 1960er und 1980er Jahren wie „Do you love me“ und „Time of my life“, die von einer Liveband begleitet werden, erweitern das Ganze und lassen den Sommer 1963 in Mainhardt wieder aufleben.
Die Idee für ein neues Musical wurde bereits im September 2016 geboren. Diana Bunz, seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Realschullehrerin an der Helmut-Rau-Schule in Mainhardt und Florian Tresp, Lehramtsreferendar mit guten Erfahrungen im Musicalbereich, schmiedeten gemeinsam Pläne für die Aufführung des Filmes „Dirty Dancing“ in der Schule.

Gemeinsam mit den Lehrkräften Dagmar Kilthau, Sibylle Weiß, Renate Leiser und vielen weiteren Lehrerinnen und Lehrern proben 12 Schauspieler, 12 Tänzer, 3 Solisten, ein Schulchor und 6 Schultechniker für das große Finale des Schuljahres 2016/17 in der Mainhardter Waldhalle.

Auch Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 10 sind voll dabei, obwohl sie ihr Abschlusszeugnis bereits in der Tasche haben. Sie alle überzeugten an vielen, vielen Probenterminen mit Durchhaltevermögen, Konzentration, Disziplin und Toleranz.

Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf Baby, Johnny, Penny und die Gäste im Hotel der Kellermanns!
Am Musicalwochenende finden drei Aufführungen in der Mainhardter Waldhalle statt:
Wann?
Premiere am 22.07.2017 um 15.00Uhr
2. Aufführung am 22.07.2017 um 20:00 Uhr
3. Aufführung am 23.07.2017 um 15.00 Uhr.

Bereits eine Stunde vor jeder Aufführung wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!
Der Kartenvorverkauf findet bei der Sparkasse Mainhardt und im Sekretariat der Helmut-Rau-Schule Mainhardt statt.

Schulleitung der HRS Mainhardt