Einschulung der Erstklässler 2023/2024

Die Alten gehen, die Neuen kommen

Die Helmut-Rau-Schule begrüßt ihre neuen Erstklässler

Der erste Schritt auf einem langen Weg

Der erste Schultag ist in unserer Welt ein moderner Initiationsritus. Er fällt nicht etwa ganz profan auf einen Werktag, sondern wird bewusst auf einen Samstag gelegt, damit nicht nur die Eltern diesen großen Tag ihrer Schützlinge erleben, sondern auch Großeltern, Onkel und Tanten anreisen können.

Ein kleiner Schritt für die Großen - ein großer Schritt für die Kleinen

Alljährlich wiederholt sich an unserer Schule das Ritual der Einschulung der kommenden 5. Klassen.

Grundschule heißt ihre neuen Mitschüler willkommen

„Bestimmt seid ihr heute etwas aufgeregt. Ich kann euch sagen, da seid ihr nicht alleine“ – so hieß Frau Rektorin Kuhn am Samstag den 15.09. bei der Einschulungsfeier die neuen Erstklässler willkommen.

Aufnahmefeier der neuen Fünfer

Große Tüten - kleine Kinder

Für die neuen Schüler an der Helmut Rau Schule Mainhardt begann am Samstag, den 16.09.2017 ein neuer Lebensabschnitt.

„Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen“

48 Erstklässler freuen sich auf ihren ersten Schultag.

Helmut Rau Schule verstärkt ihr Schülerteam

„Nun kommt ihr in die weiterführende Schule und gehört bald zu den Großen“, mit diesen Worten eröffnete Frau Rektorin Kuhn die Begrüßungsfeier der neuen Fünfer in der Mainhardter Waldhalle.