Lust auf leckeres Essen in der Mensa – täglich frisch!

Unsere Mensa bietet von Montag bis Freitag zwischen 12 Uhr und 14 Uhr zwei verschiedene Menüs (a 3,80 Euro) an. Zudem kann man spontan an der Essenausgabe ein Pasta & Co. - Gericht für 2,90€ (Barzahlung) erhalten.

Seit September 2016 hat die Mensa einen neuen Partner: “Hofman Menü Manufaktur GmbH” (www.die-menue-manufaktur.de) mit dem Hauptsitz in Boxberg-Schweigern. Die Komponenten für das Hauptgericht werden tiefgekühlt geliefert. Somit kann unser Küchenpersonal an jedem Tag mehrfach das Essen im Dampfgarer gesund zubereiten. Zudem ergänzen sie unsere Menüs mit Suppen, Beilagen, Salaten und Nachspeisen täglich FRISCH. An einem Wasserspender kann sich jeder kostenlos bedienen.

Küchenchefin Cathrin Claus kennt die Wünsche „ihrer Kinder“ sehr genau und erstellt daraufhin wöchentlich einen abwechslungsreichen Speiseplan für den Kindergarten und die Schule. Diesen kann man unter http://www.schule-mainhardt.de/aktuelles/speiseplan.html einsehen. Das Essen ist bequem online über PC, Tablet oder Smartphone buchbar.

Zu unserem Mensateam gehören:
Ch. Jung, A. Schaffroth, T. Grün, K. Grün und C. Claus

Jeden Tag auf’s Neue senden wir ein herzliches Dankeschön an diese fleißigen Freiwilligen. Nur mit ihrer Unterstützung kann ein reger Mensabetrieb gewährleistet werden.

Wenn auch Sie Ihre Kinder auf den Geschmack bringen wollen, melden Sie sich einfach im Sekretariat der Schule (07903/9160-10) oder in der Mensa (07903/9160-53). Wir freuen uns auf ihre Kinder!

Gez. C. Claus, A. Rösch

Mit Leidenschaft im Ehrenamt

Dringend Verstärkung gesucht!

Seit 2008 verfügt die Mainhardter Schule über eine Mensa. Hier werden von Montag bis Freitag zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr von einem zuverlässigen Küchenteam zwei verschiedene Menüs frisch oder aus Tiefkühlware von „.Hofman Menü Manufaktur GmbH” für Schule und Kindergarten zubereitet.

Zur Verstärkung unseres Küchenteams suchen wir dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Spülküche. Den Dienstplan können wir auf Ihre persönlichen Einsatzwünsche (Wochentage) anpassen. Sie können auch im 14-tägigen oder 4-wöchigen Rhythmus arbeiten.

Die Arbeitszeit beginnt um 12.30 Uhr und endet um 15.00 Uhr.

Wenn Sie Kinder mögen und gern unser Küchenteam und somit auch Kita und Schule gemeinnützig unterstützen möchten, sind Sie bei uns richtig!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Cathrin Claus unter 07903/9160-53, Mo.- Fr. von 10.00 Uhr -15.00 Uhr oder im Sekretariat der Schule.

gez. Cathrin Claus (Küchenchefin), Anke Rösch (Konrektorin)

Menü 1 – 3,80€
Menü 2 Vegetarisch – 3,80€