Ergebnisse der AES-Schüler Klasse 7-10

Lust auf mehr ...

Das Fach AES gibt Aufgaben für zu Hause. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen. Weiter so!

Die Sonne scheint, es wird Frühling und man möchte draußen mit seinen Freunden zusammen sein. Das ist jedoch für viele von Euch nicht möglich.
Keine Schule, keine gegenseitigen Besuche, kein draußen rumrennen! Corona hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Einige von Euch dürfen das Haus nicht verlassen, anderen geht es vielleicht gerade nicht gut und sie wollen gar nicht raus. Eine ganz besondere Situation.

Nun wollen wir Lehrer Euch gerne in dieser Zeit begleiten und auch ein bisschen am Schulstoff weiterarbeiten. In unserem AES Buch, Kapitel 6, heißt es “Carpe diem – positiver Umgang mit meiner Zeit”. Das wollen wir mit Euch ausprobieren.

Wir finden, dass es eine gute Idee ist, jetzt das Häkeln zu lernen. Bestimmt gibt es in fast jedem Haushalt eine Häkelnadel und Wollreste. Wenn nicht, schnell noch jemanden einkaufen schicken ;)

Außerdem werden wir die Teigarten üben, indem ihr von uns Grundrezepte zum Kuchen backen bekommt. z.B. Rührteig, Hefeteig etc. Ihr sollt dann schauen, welche Eurer Vorräte passen dazu und ihr backt einen eigenen Kuchen nach Eurem individuellen Rezept, das ihr uns zusendet und macht ein Foto.