Lust auf leckeres Essen in der Mensa – täglich frisch!

Unsere Mensa bietet von Montag bis Freitag zwischen 12 Uhr und 14 Uhr zwei verschiedene Menüs an. Zudem kann man spontan an der Essenausgabe ein Pasta & Co. - Gericht für 2,50€ (Barzahlung) erhalten.

Seit September 2016 hat die Mensa einen neuen Partner: “Hofman Menü Manufaktur GmbH” (www.die-menue-manufaktur.de) mit dem Hauptsitz in Boxberg-Schweigern. Die Komponenten für das Hauptgericht werden tiefgekühlt geliefert. Somit kann unser Küchenpersonal an jedem Tag mehrfach das Essen im Dampfgarer gesund zubereiten. Zudem ergänzen sie unsere Menüs mit Suppen, Beilagen, Salaten und Nachspeisen täglich FRISCH. An einem Wasserspender kann sich jeder kostenlos bedienen.

Küchenchefin Cathrin Noller kennt die Wünsche „ihrer Kinder“ sehr genau und erstellt daraufhin wöchentlich einen abwechslungsreichen Speiseplan für den Kindergarten und die Schule. Diesen kann man unter http://www.schule-mainhardt.de/aktuelles/speiseplan.html einsehen. Das Essen ist bequem online über PC, Tablet oder Smartphone buchbar.

Zu unserem Mensateam gehören:
Margot Bauer, Christine Jung, Tanja und Katrin Grün, Cathrin Noller sowie die ehrenamtlichen Helferinnen: Heike Amann, Andy Feth, Beate Frey, Eva Grimmer, Ingrid Hanke, Else Hoidn, Tanja Müller, Inge Rehor, Hildegard Salzbauer, Elvira Schmalz, Kirstin Stadlmann, Petra Wohlschläger

Jeden Tag auf’s Neue senden wir ein herzliches Dankeschön an diese fleißigen Freiwilligen. Nur mit ihrer Unterstützung kann ein reger Mensabetrieb gewährleistet werden.

Wenn auch Sie Ihre Kinder auf den Geschmack bringen wollen, melden Sie sich einfach im Sekretariat der Schule (07903/916010) oder in der Mensa (07903/916053). Wir freuen uns auf ihre Kinder!

Gez. C. Noller, A. Rösch