Stadtradeln 2022

Stadtradeln 2022- Wir sind dabei

Viele Schülerinnen und Schüler legen den Schulweg, aber auch andere Alltagsstrecken, mit dem Fahrrad zurück. Um dieses Mobilitätsverhalten weiter zu fördern, lädt der Landkreis Schwäbisch Hall ein, auch in diesem Jahr am Wettbewerb STADTRADELN teilzunehmen. Die Aktion des Klima-Bündnis wird von der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg gefördert und zeigt wie viel Freude es macht, sich im Alltag in den Fahrradsattel zu schwingen und dabei etwas für die eigene Gesundheit und das Klima zu tun.

Jeder geradelte Kilometer zählt!
“Radeln für ein gutes Klima” wartet auf viele Teilnehmer. Vom 09.05-29.05.2022 können sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeitende, Interessierte und Freunde unserer Schule beim Team “Helmut-Rau-Schule FöVe” anmelden. Das Ziel ist, in Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad zu fahren und Kilometer für unsere Schule zu sammeln – auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit.
Die Anmeldung ist ganz einfach: www.stadtradeln.de/Mein STADTRADELN/Bei STADTRADELN registrieren/Mainhardt/Helmut-Rau-Schule
Die gesammelten Kilometer können im Online-Radlerbereich auf www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App eingetragen werden. Nachtragungen sind bis sieben Tage nach Ende des Aktionszeitraums möglich.

Wir freuen uns auf viele Kilometer.