Vortrag: Gefahren und Chancen sozialer Medien

„Mit den Kindern im Gespräch bleiben“ – „Augen und Ohren offenhalten“ – „Die Vertrauensbasis zu den Kindern erhalten“….
Am Mittwoch, den 15.11.23, fanden sich interessierte Eltern in der HRS Mainhardt ein, um sich über Gefahren und Chancen sozialer Medien zu informieren.
Herr Dimitri Wittliff berichtete anschaulich aus seinem Alltag als Polizeibeamter und Jugendsachbearbeiter hier in Mainhardt. Dabei wurde deutlich, wie viele versteckte Gefahren in vermeintlich harmlosen Online-Spielen, Chat-Apps oder sogar Musik-Streaming Portalen stecken, die Erwachsene oft nicht im Blick haben. Das Feedback der Eltern zu diesem Angebot des Fördervereins der Schule Mainhardt war durchweg positiv und jeder Einzelne konnte an diesem Abend Erkenntnisse für sich mit nach Hause nehmen.
Im Hintergrund nehmen wir vom Vorstandsteam des Fördervereins bereits schon die Planungen für weitere Angebote auf. Möchten Sie uns in unserer Arbeit mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder Ihren Ideen unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihren Input oder Ihren Mitgliedsantrag!
Infos unter:
oder: foerderverein@hrs-mainhardt.de